Frankenthal/Pfalz - Integrative Realschule -

Neues Arbeitsmaterial

9. Woche Aufgaben 5c 18.5.-20.5.

Englisch:


Wiederholung have/has Aussagesätze und Verneinung

à Buch Seite 93 wiederholen, rote Kästchen abschreiben und auswendig lernen

à Buch Seite 91/5+6, Buch Seite 92/7+8

àMini Test have/has bearbeiten und per Mail schicken J

Mathematik

Schrägbilder eines Quaders

Bearbeite die Aufgaben 3, 4 und 6 auf Seite 106.

Nawi

Die Wirbelsäule

1.     Lies den Text auf Seite 132 und 133.

2.     Bearbeite die Aufgaben 1, 2 und 5.

3.     Suche im Internet nach Sportübungen, die unseren Rücken stärken und führe sie durch.

GL

Jäger und Sammler in der heutigen Zeit

1.     Lies den Text auf Seite 110.

2.     Bearbeite die Aufgaben 1 und 2.

Hallo ihr Lieben,
wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, sehen wir uns übernächste Woche wieder in der Schule. Wir haben uns jetzt lange nicht gesehen und mich interessiert sehr, wie es euch geht. Deshalb möchte ich, dass ihr einen Brief an die ganze Klasse oder eine/n Mitschüler/in in euer Heft schreibt (wie immer in Schönschrift natürlich ;)
Schreibt wie es euch geht, was ihr in der ganzen Zeit gemacht habt, was euch gut gefallen hat, was vielleicht weniger schön war und und und...
HILFE:
Hier findest du eine Anleitung, wie man einen persönlichen Brief schreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=EhrURwQZa4s

P.S.:

Ihr könnt natürlich auch noch einen Brief an Mama, Papa, Oma, Opa oder den besten Freund oder die beste Freundin schreiben. Die freuen sich bestimmt sehr über Post von euch.

 

 

8. Woche Aufgaben 5c 11.5.-17.5.

Englisch:


Wiederholung have/has Aussagesätze und Verneinung

Buch Seite 93 lesen

Buch Seite 90/2+3; Buch Seite 91/4

Mini Test have/has bearbeiten und per Mail schicken J

Deutsch

Die letzten Arbeitsaufträge haben sich unter anderem um das Thema Nomen gedreht. Jetzt geht es mit Adjektiven weiter...

Arbeitsheft:

S. 35) Blauen Merkkasten lesen und ins Heft schreiben

S.35) Aufgabe 1, 2 +3

S.36) Blauen Merkkasten lesen und ins Heft schreiben

S.36) 1, 2, 3 + 4 (Ich bin gespannt, ob euch bei Aufgabe 4 die Besonderheit auffällt!)

Liebe 5c,

weiter geht es mit unseren Themen „Mathematische Körper“ in Mathe und „Die Bewegung zu Land, zu Wasser und in der Luft“ in Nawi. In GL reisen wir wieder zurück an den Anfang der Menschheitsgeschichte! Wenn ihr Fragen oder Probleme habt könnt ihr jederzeit eine Email an mich schreiben: sabrina_smiatek@gmx.de!

Ich würde mich auch sehr über Rückmeldung zu euren bereits bearbeitenden Aufgaben seit den Osterferien freuen! Ihr könnt beispielsweise mit eurem Handy ein Foto von eurer Heftseite machen und es mir per Mail schicken.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben

Frau Smiatek

Mathematik

Aufgaben:

1. Online Übungen: Was weißt du schon?

https://online-lernen.levrai.de/mathematik/klasse_5/geometrische_koerper/30_geometrische_koerper_uebung.htm

http://mathe.aufgabenfuchs.de/koerper/koerper-erkennen.shtml

https://www.gut-erklaert.de/mathematik/geometrische-koerper-aufgaben-uebungen.html

https://www.schlaukopf.de/grundschule/klasse4/mathematik/k%C3%B6rper.htm

2. Schrägbilder von Körpern

·        Nimm einen gespitzten Bleistift zur Hand.

·        Buch Seite 105, schreibe den grünen Kasten in dein Heft ab, übernehme auch die Zeichnungen, Schritt für Schritt!

·        Bearbeite im Anschluss auf Seite 105 die Nummer 2.

·        Arbeitsheft individuelles Fördern: Seite 30 Nummer 1

Zusatz für die schnellen Zeichner: Arbeitsheft Individuelles Fördern Nummer 2

Ich bin schon gespannt, wer die ordentlichsten Schrägbilder zeichnet!

Nawi

Sicher unterwegs im Straßenverkehr

1.     Lies den Text im Buch auf den Seiten 128 und 129.

2.     Bearbeite die Aufgaben 1, 2 und 3 auf Seite 128.

GL

Vom Sammeln und Jagen

1.     Lies dir den Text auf den Seiten 108 und 109 durch.

2.     Bearbeite die Aufgaben 1, 2, 3 und 4.

3.     Im Internet findest du sehr viele Infos und Videos zum Thema der „Mensch als Jäger und Sammler“. Stöber ein bisschen herum und notiere in dein Heft, auf welcher Internetseite und an welchem Datum du etwas interessantes zum Thema gefunden hast.