Frankenthal/Pfalz - Integrative Realschule -

 

Inmitten der aktuellen Flüchtlingsdiskussion möchte unsere Gruppe etwas dazu beitragen, dass den am schlimmsten Betroffenen etwas geholfen werden kann, nämlich den Flüchtlingskindern.

Die Hilfsorganisation „terre des hommes“ unterstützt in Jordanien syrische Kinder und ihre Familien, die vor dem Bürgerkrieg aus Syrien in die Nachbarländer geflohen sind.

Mit einem Kuchenverkauf immer freitags in der 2. große Pause im Kiosk möchte die Gruppe „Schule ohne Rassismus mit Courage“ mit selbst in der Freizeit (!) gebackenem Kuchen, Muffins und Cupcakes einen möglichst hohen Betrag für diese Spendenaktion erwirtschaften.

Unterstützt wird die Gruppe dabei von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Nowak und von Frau Clauß.

Wenn auch Sie für die Versorgung von syrischen Flüchtlingskindern spenden möchten, so können Sie dies auch direkt tun:

Spendenkonto:

Terre des hommes

Stichwort: Hilfe für Kinder in Syrien

Konto-Nr. 700 800 700

Volksbank Osnabrück eG

Bankleitzahl 265 900 25

„Ich fühle mich wie ein Esel, der viele Lasten schleppen muss. Aber warum muss ich so viel tragen?“ Junge aus Afghanistan, 13 Jahre

 „Auf der Flucht hat meine Mutter immer wieder gesagt, wir Kinder müssen still sein, damit man uns nicht entdeckt. Ich hatte so viel Angst, durfte es aber nicht zeigen!“ Mädchen aus Syrien, 14 Jahre

Quelle: Zitate von Flüchtlingskindern, Copyright Terre des hommes Deutschland e.V.